Microsoft SharePoint und Zusammenarbeit mit Office 365
Funktionsweise des Programms sowie Tipps für die moderne Zusammenarbeit an Dokumenten
Microsoft SharePoint und Zusammenarbeit mit Office 365
Holger Wöltje
SharePoint bietet die Möglichkeit, gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten und Projekt zu verwalten sowie Aufgaben zu koordinieren.
Ziel der Weiterbildung
In diesem On-Demand Seminar für SharePoint und die Zusammenarbeit mit Office 365 lernen die Teilnehmer*innen die wichtigsten Funktionen für die moderne Zusammenarbeit an Dokumenten. Es werden zuerst die Grundlagen der Bedienung gezeigt, warum nicht jeder SharePoint immer gleich aussieht und einen Überblick gegeben, wie die wichtigsten Funktionen bei der Zusammenarbeit mit dem Team helfen. Die Teilnehmer*innen erfahren, wie Dokumente hochgeladen werden, gemeinsam in Web-App oder Desktop-App gearbeitet wird, Aus- und Einchecken und wie mit dem Versionsverlauf bei Änderungen jederzeit auch ein früher Stand angesehen werden kann.SharePoint: Grundlagen
Überblick und Intro: Was ist SharePoint? – 07:52
Wie Sie SharePoint-Websites öffnen und warum das Design eventuell variiert – 06:43
Navigation und neues Dokument erstellen – 07:39
Dokumente gleichzeitig bearbeiten und direkt in den Desktop-Apps öffnen – 08:29
Automatische Benachrichtigungen bei Änderungen – 09:26
Benachrichtigungen: Weitere Tipps – 05:37
Versionsverlauf mit Haupt- und Nebenversionen – 08:46
Dokumente auschecken/einchecken: Grundlagen – 08:51
Ein-/Auschecken aus den Desktop-Apps und weitere Tipps – 07:26
Quiz zum Kurs „SharePoint: Grundlagen“
SharePoint: Vertiefung
Dokumente lokal (auch offline) nutzen – SharePoint und Windows Explorer synchronisieren – 07:12
Eine neue SharePoint-Website anlegen – 10:45
Site gestalten, Layout anpassen – 06:34
SharePoint mit Teams verbinden – 03:54
Apps zur Site hinzufügen und Links für den Schnellzugriff bearbeiten – 06:55
Von anderen ausgecheckte Dokumente stellvertretend einchecken – 03:52
Berechtigungen im Detail – 10:12
Versionsverlauf anpassen – 05:35
Quiz zum Kurs „SharePoint: Vertiefung“
Zusammenarbeit mit Office 365
Überblick: SharePoint und Office 365 – 05:56
Details zu Namen und Plänen – 09:22
So nutzen Sie die Web-Apps: Grundlagen – 06:16
Gemeinsames Bearbeiten mit der Web-App – 10:10
Desktop-Apps in Office 365: Grundlagen – 07:22
Weitere Tipps zur Nutzung der Desktop-Apps mit Online-Dokumenten – 09:16
Hyperlinks und Struktur – wie alles zusammengehört – 08:40
Tipps zu Links auf geteilte Dokumente – 06:56
Mit automatischen Benachrichtigungen unnütze Mails vermeiden – 07:27
Quiz zum Kurs „Zusammenarbeit mit Office 365“
Quiz zum Kurs „Microsoft SharePoint und Zusammenarbeit mit Office 365“
Holger Wöltje
ONLINE
Preis:
Die Teilnahmegebühr beträgt:
39,90 €
(inkl. MwSt.)
Fördermöglichkeiten:
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