WICHTIG: Eingeschränkter Parkraum. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über die aktuelle Parksituation. Mehr erfahren
MENU

Lassen Sie sich beraten

Unser Team der Geschäftskundenbetreuung konzipiert passgenaue Weiterbildungslösungen

Ihre Ansprechpartner:innen

Dipl.-Kauffrau (FH) Carola Badge
Dipl.-Kauffrau (FH) Carola Badge
Beratung
inhouse@tae.de
Dipl.-Betriebswirt (FH) Jürgen Weiler
Dipl.-Betriebswirt (FH) Jürgen Weiler
Beratung
inhouse@tae.de

Wie wir arbeiten

ANALYSE

Vor Beginn klären wir mit der Personalentwicklung und der Fachabteilung Erwartungen, Ziele sowie das Vorgehen des Trainings ab. Wir unterstützen Sie mit einer umfangreichen Bedarfsanalyse und beraten Sie zu Umsetzungsmöglichkeiten und modernen Transferinstrumenten. In diesem Zuge erhalten Sie von uns einen festen Ansprechpartner, der Ihr Projekt von der Auftragsklärung bis zur Evaluierung begleitet.

KONZEPT

Gemeinsam entwickeln wir den Aufbau und das didaktische Konzept der Schulung. Die berufliche Praxis der Teilnehmenden ist dabei ein zentraler Bestandteil der Konzeption. Wir berücksichtigen unternehmenseigene Fall- und Projektbeispiele und binden diese als Use Cases ins Training mit ein. So stellen wir gemeinsam mit Ihnen sicher, dass Inhalte, Mindset und natürlich auch der Trainer perfekt zu Ihren Anforderungen passen.

PROZESS

Sie entscheiden frei darüber, in welchem Format die Schulung durchgeführt werden soll: In Präsenz bei Ihnen vor Ort, Live-Online mit dem von Ihnen präferierten Kollaborationstool oder mittels Methodenmix als Blended Learning. Ihnen fehlen passende Räumlichkeiten? Kein Problem! Gerne können wir Ihr Training auch bei uns an der Akademie abhalten.

ERGEBNIS

Auf Wunsch begleiten unsere Trainer die spätere Anwendung der Trainingsinhalte im Arbeitsalltag durch die Teilnehmenden. Darüber hinaus bieten wir Abschlussprüfungen sowie nachgelagerte Workshops und Einzelcoachings zur Transfersicherung an.

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner

TAE Kontakt