Qualitätsmanagement richtig vermarktet
Mit QM-Marketing Kollegen und Führung nachhaltig begeistern
Qualitätsmanagement richtig vermarktet
Dipl.-Inf. (FH) Stefanie Gertz
Stefanie Gertz ist selbstständige Unternehmensberaterin seit 2003 und Businesscoach seit 2019. Sie betreut Unternehmen in Phasen der Entwicklung und Veränderung, betreut QM-Systeme nach ISO 9001 und hält Seminare für Unternehmen der Produktion, Dienstleistung und des Gesundheitswesens. Sie ist personenzertifizierte Auditorin und führt zudem Audits nach Kundenspezifikation durch. Maßgeschneiderte Leistungen für Ihre Kunden zeichnen Sie besonders aus.
Interimsmanagement Bildungsanbieter (2010)
Unternehmensberaterin selbständig, Neuss, später Alpen (2003)
Unternehmensberaterin angestellt, Essen (2000)
Dipl. Betriebswirtin (FH), Dipl. Informatikerin (FH), FOM Neuss
Kaufmännische Leiterin in einem mittelständischen Handwerksunternehmen, Wuppertal
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, Wuppertal
“Ein Kampf gegen Windmühlen”, so beschreiben Qualitätsverantwortliche häufig ihre Aufgabe. Aber das muss nicht sein. Ein QM-System ist zwingender Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens und lebt davon, dass es viele Unterstützer hat. Wir zeigen Ihnen Mittel und Wege, die Akzeptanz und Unterstützung im Unternehmen zu steigern, um das unschätzbare Potenzial eines QM-Systems vollständig nutzen zu können. Mit starken Argumenten und überzeugenden Instrumenten vermarkten Sie Ihr QM-System erfolgreich!
Ziel der Weiterbildung
Mit der Teilnahme an diesem Seminar erwerben Sie folgendes Wissen, folgende Fähigkeiten, Methoden und Handlungskompetenzen:
- Sie sind in der Lage, das QM-System in Ihrem Unternehmen in den Fokus zu rücken.
- Sie überzeugen die Führung vom Nutzen des Systems.
- Bei Kolleginnen und Kollegen stärken Sie Ihre Befürworter und schwächen die Kritiker des Systems.
- Sie finden sich argumentationsstark in den jeweiligen Situationen zurecht und haben Ihre Rolle für sich klar definiert.
- Mit Spaß und Überzeugung entwickeln Sie Ihr QM-System weiter.
Donnerstag, 27. März 2025
9:00 bis 12:15 und 13:15 bis 16:30 Uhr
Wo stehe ich als QM-Verantwortlicher?
- Dienstleister im Unternehmen – Werde ich so wahrgenommen?
- die alltäglichen Probleme
- Gruppenarbeit
Wie funktioniert Marketing im QM?
- Strategien und Ziele mit Leben füllen
- Marketingkonzept in 7 Schritten
- Betroffene zu Beteiligten machen
- Gruppenarbeit
Wie kann ich überzeugen?
- mit guten Argumenten die Führung überzeugen
- Kolleginnen und Kollegen zu Fans machen
- Gewaltfreie Kommunikation anwenden (GFK)
- mit „so viel wie nötig und so wenig wie möglich“ Akzeptanz schaffen
Routinen und Werkzeuge für den Alltag
Fragen, Diskussion, Fallbeispiele der Teilnehmenden
Qualitätsverantwortliche, Führungskräfte, Berater und alle, die andere vom Nutzen eines QM-Systems überzeugen wollen.
Dipl.-Inf. (FH) Stefanie Gertz
Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 573760 Ostfildern
Anfahrt
Die TAE befindet sich im Südwesten Deutschlands im Bundesland Baden-Württemberg – in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart. Unser Schulungszentrum verfügt über eine hervorragende Anbindung und ist mit allen Verkehrsmitteln gut und schnell zu erreichen.
Die Teilnahme beinhaltet Verpflegung sowie ausführliche Unterlagen.
Preis:
Die Teilnahmegebühr beträgt:
680,00 €
(MwSt.-frei)
Fördermöglichkeiten:
Für den aktuellen Veranstaltungstermin steht Ihnen die ESF-Fachkursförderung leider nicht zur Verfügung.
Für alle weiteren Termine erkundigen Sie sich bitte vorab bei unserer Anmeldung.
Andere Bundesland-spezifische Fördermöglichkeiten finden Sie hier.
Inhouse Durchführung:
Sie möchten diese Veranstaltung firmenintern bei Ihnen vor Ort durchführen? Dann fragen Sie jetzt ein individuelles Inhouse-Training an.
Weitere Termine und Orte
Bewertungen unserer Teilnehmer
Dies könnte Sie auch interessieren:
Fragen zur Veranstaltung?
Ihr Ansprechpartner für die Veranstaltung
Hier finden Sie eine Übersicht aller Rezensionen .